Feuerwehr landsweiler- Reden

Platz für Ihren Slogan

JUGENDWEHR

Freundschaft und Teamgeist, für die Feuerwehr eine wichtige Voraussetzung, um erfolgreich in einem gemeinsamen Team die gesteckten Aufgaben zu erfüllen. In der Jugendfeuerwehr werden Jungen und Mädchen im Alter von 8 – 16 Jahren auf die Aufgaben in der Feuerwehr vorbereitet.

Stand zwar von rund 30 Jahren noch fast ausschließlich feuerwehrtechnische Ausbildung auf dem Dienstplan, so hat sich dies im Laufe der Jahre erheblich geändert.

Jugendfeuerwehr bedeutet heute:

Verantwortung, Teamgeist, Kameradschaft

Zeltlager, Jugendspiele mit oder bei anderen Jugendfeuerwehren

Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen.

Die Jugendfeuerwehr ist attraktiver und vielseitiger geworden. Sie bietet Kinder und Jugendlichen vielfältige Möglichkeiten, die eigenen Neigungen und Fähigkeiten zu erkennen und zu verwirklichen. So werden Spiel- und Filmabende angeboten, für die Fitness bieten wir Kegeln und Ballspiele.

Die Jugendfeuerwehr Landsweiler-Reden steht derzeit unter der Leitung des Jugendwart Pascal Weber und seinem Stellvertreter Peter Marx

Die Übungen finden für Kinder ab 8 bis 12 Jahren, Mittwochs von 17 – 18:30Uhr

und für Jugendliche ab 12 bis 16 Jahren, Freitags von 18 - 20Uhr statt

Wir würden uns freuen wenn ihr mal vorbei schaut!

E-Mail: Jugendfeuerwehr@feuerwehr-landsweiler-reden.de